Jörg Scheidereiter Christian Mehldau Rolf Löscher

Jörg Scheidereiter

Diplom-Psychologe

Psychologischer Psychotherapeut

Jahrgang 1958

Studium der Psychologie in Hamburg,
Diplom 1990

seit 1992 in freier Praxis tätig

Approbation als Psychologischer Psychotherapeut 1999

Kassenzulassung für Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie in Einzelbehandlung

Vielfältige Aus- und Weiterbildungen in

  • Tiefenpsychologisch fundierten Verfahren
  • Körperorientierter Psychotherapie
  • Imaginationstechniken (Katathymes Bilderleben)
  • Gruppentherapeutischen Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Psychotraumatologie

Arbeitsschwerpunkte:

  • Einzelpsychotherapie
  • Coaching
  • Supervision

Nach vielen Jahren als Einzel- und Gruppentherapeut liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit heute in der Einzelpsychotherapie. Mein Interesse gilt dem Aufspüren und Verstehen der vielschichtigen Zusammenhänge zwischen den aktuellen Problemen und Symptomen und den jeweiligen lebensgeschichtlichen Hintergründen, dies mit Respekt und Achtsamkeit. Auch der Humor darf dabei nicht zu kurz kommen. Ich bin sensibel für die Bedeutung sozialer und politischer Probleme bei der Bewältigung unbewusster Konflikte.

Kontakt:

040 / 46 77 77 46 (siehe Sprechzeiten der Praxis)

joerg.scheidereiter(at)psychotherapie-winterhude.de